Unterricht

Sprachunterricht Italienisch

Möchten Sie Italienisch für die Arbeit oder für den Urlaub in Bella Italia lernen bzw. perfektionieren? Dann sind Sie bei mir richtig!

Der Unterricht findet in meinem Büro statt, aber ein anderer Unterrichtsort kann gerne vereinbart werden!

Ich biete:

  • Kurse (Einzelunterricht oder Kleingruppenkurse)
    • Aufbaukurse
    • Crash-Kurse
    • Italienisch für den Urlaub
  • Konversation
  • Nachhilfe (Italienisch, Deutsch und Englisch)

 

Einige KundInnen über mich:

Für meine neue selbständige Tätigkeit habe ich Italienisch Kenntnisse gebraucht und musste kurzfristig die Sprache lernen. Annalisa hat mir die Grammatik sehr einfach erklärt, verständlich gemacht und fürs Lernen und das Land begeistert! In kürzester Zeit habe ich vieles gelernt und kann mich jetzt schon unterhalten! Ich kann sie nur empfehlen! Sie ist einfach super! Daniela Dachauer, 3D Handelsagentur

Durch Dr. Annalisa Tamborra habe ich nicht nur innerhalb kürzester Zeit den italienischen Grundwortschatz, sondern auch die Lebensweise und Art zu sprechen, sowie viele Sprichwörter und Redensarten erlernt. Dies erleichtert den Umgang mit meinen teilweise ausschliesslich Italienisch sprechenden Kollegen im Tessin ungemein. Durch den Einzelunterricht passt Dr. Tamborra nicht nur das Tempo an meine Lerngeschwindigkeit an, sondern behandelt auch individuell Themen, die mich gerade interessieren oder für meine Firma von Brisanz sind. Anna Kobelhirt, Assistentin der Geschäftsleitung bei ALCAR YOUR WHEEL PARTNER

***********************************************************************************

Weiterbildung als Sprachtrainerin:

2014

  • Online Weiterbildung (150 Stunden), F.I.L.I.M. Projekt für den Italienisch Unterricht im Ausland, Universität Ca‘ Foscari, Venedig
    • L‘acquisizione linguistica e la glottodidattica umanistico-affettiva e funzionale.
    • Modelli operativi per l’insegnamento dell’italiano LS
    • Tecniche didattiche per lo sviluppo delle abilità ricettive e produttive
    • Didattizzazione di materiali autentici e analisi di manuali di italiano per stranieri
    • Didattica dell’italiano in prospettiva interculturale
    • Insegnare l’italiano a bambini e ad adulti

2013

  • Online Weiterbildung(150 Stunden) , F.I.L.I.M. Projekt für den Italienisch Unterricht im Ausland, Universität Ca´Foscari, Venedig
    • Insegnare la grammatica
    • Tecnologie per l´apprendimento dell´italiano
    • Didattica delle microlingue
    • Letteratura e didattica dell´italiano LS