Über mich

Annalisa_Tamborra_2014Ich bin eine Italienerin aus Bari, die schon seit fünfzehn Jahren in Österreich wohnt.

Ich habe mein Studium an der Übersetzer- und Dolmetscherhochschule an der Universität Bologna (Italien) und ein Doktorat im Bereich der Sprachwissenschaft an der Universität Wien (Österreich) absolviert.

 

Was wäre mein Leben ohne Sprachen? Es wäre nicht mein Leben!

Schon als kleines Kind war ich von Fremdsprachen einfach fasziniert! Jede Sprache beinhaltet ein eigenes Universum und ist der Schlüssel, um eine Kultur und ihre Gepflogenheiten kennen zu lernen!

Ich schätze mich sehr glücklich, weil ich durch meinen Beruf als Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachtrainerin über die richtigen Schlüssel verfüge, damit verschiedene Universen miteinander kommunizieren können.